Übergabe der Lindenau Werft an die Familie Petersen.
Die symbolische Übergabe erfolgte durch Rino Brugge (CEO der German Naval Yards) auf dem Kieler Wahrzeichen, dem großen Portalkran
Am 05.05.2023 um 13.00 Uhr fand im Beisein geladener Gäste die feierliche Übergabe der 70.000 m² großen Lindenau Werft an die Familie Bianca und Helge Petersen statt. Anwesend waren auch die Kinder der Familie, die vielleicht einmal das Lebensprojekt übernehmen oder eine entsprechende Stiftung leiten werden.
Mit der Übergabe geht die Geschichte des Geländes weiter und es konnte bereits mit den geladenen Gästen über die Konzepte gesprochen werden. So wird auf einer Fläche von 12.000 m² eine Aluyachtwerft entstehen, aber auch die Rathje Werft plant den Bau von formverleimten Yachten und die Fragen um die schönen Hallen und das Dock werden vorangetrieben.
Einladung an die Maritime Wirtschaft, jetzt auf dem Gelände anzudocken
Die Familie Petersen freut sich über die durchweg konstruktiven Gespräche mit Interessenten und Investoren. Das finale Entwicklungskonzept für das Gelände wird sie der Stadt Kiel Mitte Mail vorstellen. Nun sind auch die Visualisierungen fertig, so dass sie an drei Stellen in Kiel ausgehängt werden können.
Wir hoffen, dass nun viele mittelständische Unternehmen andocken und ihren neuen Standort auf diesem einmaligen historischen Gelände mit Südlage finden. Ob Bestandshalle, Büro, Wohnen oder Neubau, für jeden ist etwas dabei. Mehr dazu auch >> hier.
In Kürze werden wir an dieser Stelle über die Sanierung der Hallen und Gebäude berichten.
Lesen Sie auch: Was der neue Eigentümer mit der Lindenau Werft in Kiel vorhat // KN (Bezahlschranke!)
Ein Beitrag aus dem
Lindenau Gewerbe-Park in Kiel
Telefon: 0431 / 220 92-0
E-Mail: info@bootswerft-rathje.de